Seiten

Montag, 4. Juni 2012

Ich frage meinen Erziehungsberechtigten, ob ich morgen mit Ka in die Stadt darf.
"Und wer bringt euch hin?"
"Wissen wir noch nicht", antworte ich.
Es vergehen einige Minuten ehe ich ihn dann endlich frage: "Kannst du uns morgen fahren?"
Er lacht und fragt: "Und wer holt euch ab?"
"Ka's Vater."
"Achso. Na dann ist das ja in Ordnung, wenn euch jemand abholt." Ich lächle.

Später höre ich ihn mit ihr darüber reden. Wie nicht anders zu erwarten, hat sie was dagegen.
"Was will die denn schon wieder in der Stadt? Sie war doch die ganzen letzten Wochen ständig unterwegs! War in Düsseldorf, zwei Tage hintereinander bei Ka und am Wochenende war Ka sie bei uns!"
Fick dich doch, denke ich mir. Einmal willst du, dass ich mehr unternehme, und jetzt ist es schlecht? Ich überlege ins Wohnzimmer zu gehen und mich zu verteidigen. Dass ich mit Ka Chemie machen musste (bzw. noch muss) und dass das am Wochenende doch sowieso ihre Idee war. Aber ich lasse es. Soll sie doch in ihrer Unzufriedenheit versinken.
"Außerdem", fängt sie wieder an. "Die hat doch garkein Geld mehr. Will sie die zehn Euro, die sie diesen Monat bekommen hat, gleich wieder ausgeben? Sie soll sich lieber mal überlegen was sie an ihrem Geburtstag machen will. Aber wehe die läd zwanzig Leute ein, dann schmeiß ich die alle raus.." Und weiterer Mist. Liebste Schlampe, ich habe noch 34€, hör mal besser auf so zu tun, als wüsstest du alles über mich. Ach und mein Geburtstag ist zwar erst in hundertzweiundvierzig Tagen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es nichts besonderes wird. Vielleicht feier ich auch gar nicht. Es ist nur mein achtzehnter Geburtstag. Es ist ein normaler Tag, nur eine Zahl die sich ändert. Ich steh nicht so auf Partys ..
Ich unterbreche meine Gedanken selbst und schleiche in mein Zimmer, schließe mich von der Welt aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...