Seiten

Dienstag, 8. Mai 2012

Als das Ende der Pause mit dem vertrautem Klingeln verkündet wird, murmele ich vor mich hin, dass ich jetzt am liebsten hier sitzen bleiben würde. Sie nickt nur, dann steht sie auf und geht. Die Sonne brennt mir noch in den Rücken, als ich ihr schweigend folge.

Später, als ich wieder zu Hause bin, klettere ich auf einen kleineren Baum und befestige meinen Schlüssel an einem Zweig. Klettere wieder runter und laufe los. Ich jogge endlich wieder, und das Wetter ist auch endlich wieder angenehm. Die Sonne scheint, sie wird nicht verdeckt von den Wolken. Kein einziges Mal. Es ist warm, selbst der Wind ist sanft und nicht kalt. Das letzte Mal hatte ich vor zwei Wochen Sport gemacht. Ich fühle mich faul, also strenge ich mich jetzt umso mehr an. Sehe nach einigen Minuten dann jemanden auf einen Fahrrad auf mich zufahren, hoffe innerlich es hat mich noch nicht gesehen. Ich werde langsamer, frage mich Wer ist das? Hoffentlich nicht so ein Heimkind. Oder irgend eine Schlampe aus meiner Schule. Es ist ein Mädchen. Zumindest fährt es ein Mädchenfahrrad. Vielleicht kenne ich sie ja gar nicht. Eher unwahrscheinlich.
Als sie an mir vorbeifährt erkenne ich sie an der Stimme. Eine alte Kindergartenfreundin. Ich mag sie nicht. "Was machst'n du hier?!"
Wir sind mitten im Nichts, was soll ich hier schon machen? "Spazieren und so..?", lüge  ich genervt. Aber das interessiert ja eh niemanden. Ich war auf ein Hallo vorbereitet, oder Ignoranz. Aber auf die unnötige Frage wieso ich hier sei nicht. Sobald sie weit genug hinter mir ist, jogge ich weiter. Zeit verloren. Trotzdem waren es fünfundzwanzig fast ununterbrochene Minuten. Ich dusche, und als ich in mein Zimmer gehe kratzt es an meiner Tür. Ich öffne, sie hockt dort und hat einen Brief für mich zwischen den Lippen, sie spielt Hund. Tätschel sie und spiele dieses dumme Spiel mit, als sei ich noch fünf. Es ist mein Dokomi-Ticket. Automatisch ziehen sich meine Mundwinkel nach oben. Dann verstecke ich es. Sowohl das Lächeln, als auch das Ticket.
Checkliste
Geld nachzählen   [ ]
Konto:
Sparschwein: 38,40€
Joggen [x]
Ein Buch bestellen [x]
In die Stadt fahren [ ]
fasten [ ]
morgen? übermorgen? nächste Woche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...