Seiten

Sonntag, 15. April 2012

Gestern
Während ich mir einen Kakao in der Mikrowelle erwärme, höre ich die Treppe knarzen. Mein Zwillingsbruder biegt um die Ecke. Es ist 22:13 Uhr.
"Was machst du dir da? Hast du jetzt noch Hunger?" Ja, verdammt! Ich habe Hunger! "Nein, ich mache mir nur einen Kakao warm." Die Mikrowelle piept, mit dem Kakao schleiche ich die Treppe hoch in mein Zimmer.Ich trinke ihn leer, genieße jeden Schluck und die Wärme. Neben mir liegt die alte Jeans die ich vorhin gefunden habe. Größe 158. Wir hatten unsere alte Holzkiste geleert, dort lagen ziemlich viele alte Klamotten drin. Mein Erziehungsberechtigter wollte die Hose wegschmeißen, doch ich hab sie mir geschnappt.
Jetzt liegt sie frisch gewaschen neben mir. Ich ziehe meine graue Jogginghose aus, schlüpfe mit beiden Beinen in die alte Jeans. Die Beine passen noch gut rein, doch ab den Oberschenkeln wirds schwierig. Schließlich kriege ich aber tatsächlich den Knopf und den Reißverschluss zu. Ich drehe mich um, betrachte mich im Spiegel. Ziehe mein Oberteil hoch. Drehe mich einmal im Kreis.
Die Jeans hat mich fast abgeschnürt, mein ganzen Fett schwabbelt oben raus. Ich bekomme leichte Bauchschmerzen. Ziehe die Jeans wieder aus, und lege sie in meinen Schrank. Irgendwann passe ich da wieder rein ...

Heute
Der Wecker weckt mich. Ich drehe mich um, schalte den Ton aus. Es ist 8:00 Uhr Morgens.Ich tapse die Treppe runter, immer noch müde, gehe ins Bad, aufs Klo, ziehe mich aus und  stelle mich auf die Waage. 55,9 kg. [x] 55 kg halten Nein. Noch nicht. Es gilt erst ab Morgen. Morgen darf ich es ankreuzen, hoffe ich.
Ich nehme mir ein Mehrkornbrot und lege eine Scheibe Mortadella darauf. (142) Mache mir einen Kakao warm, und schleiche wieder in mein Zimmer. Draußen sieht es schön aus. Ein paar Sonnenstrahlen scheinen durch meine Fenster. Ob es wohl warm genug ist, um draußen zu laufen? Gestern bin ich gelaufen, vorgestern auch. Es wird einfacher, vorher hatte es mir keinen Spaß gemacht.

1 Kommentar:

  1. das mit der jeans ist doch ein anfang.. und bald kannst du sie ganz normal anziehen!
    :*

    AntwortenLöschen

...