Seiten

Dienstag, 27. Dezember 2011

Merry Christmas.


Ich hoffe euer Weihnachten war schön. Meines nämlich nicht. Aber was solls.

Heute kam ihr Brief an. Wir sind ja jetzt 'Brieffreunde'.
Ich las gerade in einem Buch, dass ich zu Weihnachten bekommen hatte, als ich eine Tür zufallen hörte. Automatisch ließ ich das Bündel aus Seiten fallen und guckte aus dem Fenster. Der Postbote! Ich sprintete die Treppe runter, riss die Verandatür auf und hieß die Kälte, die mir entgegenkam willkommen. Dann sah ich den braunen Umschlag auf dem Boden, darauf mit blauer Tinte mein Name geschrieben. Ich hob ihn auf und quiekte fröhlich. Schnell huschte ich zurück ins Zimmer und  schmiss mich aufs Bett. Im Umschlag hörte ich etwas klimpern, und ich musste noch einmal quieken, weil das hieß, sie hat mir was mitgeschickt. Etwas das Klimpert! Mein Süß-O-Meter stieg an. ich riss den braunen Umschlag auf und zerrte die Blätter heraus. Das erste, das ich sah.. nein, das ertse das mich anglotze war Deidara. Erneut quietschte ich, obwohl ich keine Ahnung von Deidara hatte. Aber es war einfach so süß, dass sie mir ein Bild mitgeschickt hatte. Ich pappte es mit Tesafilm an meine Wand, die immer mehr an Leben gewann.
Dann las ich den Brief. Und lies und lies. Und war am Ende traurig, dass er schon aufhörte. Ich schwor mir eine Kiste zu suchen, wo ich die Briefe aufbewahren konnte. Die, die wir uns schicken werden, und auch von den anderen.

Dann kippte ich den Umschlag so um, dass ein graues Plastiktütchen rausfiel, auf dem 'Bijou Brigitte' oder so stand, ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie man den Markennamen schreibt, geschweige denn ausspricht. Ich quiekte und quiekte. Wenn ich es jetzt öffne, platzt mein Süß-O-Meter.
Ich öffnete es. Es war ein Armband und als ich es sah, musste ich es sofort überstreifen. Und ich schwor mir, es nie zu verlieren und immer zu tragen und.. sofort on zu gehen, um zu berichten, wie happy ich in diesem Moment war.
Das alles schien so viel wahrer.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...