Seiten

Donnerstag, 29. September 2011

Niemand von uns weiß genau, wie viel Einfluss wir auf das Leben der anderen haben.

Kennt ihr das Buch 'Tote Mädchen lügen nicht' ? Ich glaube das ist eines meiner Lieblingsbücher. Nicht das Beste, was ich je gelesen habe. Aber von der Geschichte her schon. Die spricht mich einfach an. "Niemand von uns weiß genau, wie viel Einfluss wir auf das Leben der anderen haben." .. & trotzdem leben wir einfach so weiter, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
Ich fange an die Schule zu hassen. Nicht wegen dem Unterricht - auch wenn Mathe mir Kopfschmerzen bereitet .. Ich hasse die Menschen. Eigentlich mag ich meine Klasse. Aber es tut so weh, so verdammt scheiße weh, was sie manchmal tun. Sie merken es gar nicht. In Sport wurde ich mal wieder als letzte in die Mannschaft gewählt. Wir haben Korbball gespielt. Und das erste Mal hatte ich irgendwie Spaß dran. Ich versuchte das Gefühl zu verdrängen .. dieses Gefühl nicht dazuzugehören, ungewollt zu sein. Immerhin wählen sie mich nicht. Ich bin zu schlecht, sie könnten ja verlieren. Und heute hats mir gereicht. Ich wollte endlich mal anerkannt werden. Und deshalb hab ich versucht mitzuspielen. Also nicht nur dumm dastehen, sondern auch hinterm Ball herrennen, meinem Team zum Sieg helfen. Und so schlecht fand ich mich gar nicht. Ein paar Mal hatte ich sogar den Ball in den Händen und konnte ihn anderen zuwerfen - wenn auch einmal in die falschen Hände. Ich hoffe ich werde nächstes Mal nicht als letzte gewählt. 
__

Ich liebe sie. Die Welt hat Farbe.
 Ich fühle mich wie ausgestopft ... Das Leben rast an mir vorbei wie ein Film. Ich fühle mich nicht so, als würde ich leben. Ich will das Leben genießen. Mal wieder so richtig Spaß haben. Was für mich tun, mit jemanden Wut, Trauer, Freude teilen, die Liebe von jemanden sein. Von irgendjemanden unersetzlich sein .. Ich will wieder das Leben spüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...